Pressetermin im Schloss Friedenstein in Gotha

eisenberger Herrschaftswappen, Schloss Friedenstein Gotha, vergolden, versilbern, restaurierung

Es ist vollbracht: das Eisenberger Herrschaftswappen wurde von uns sorgfältig restauriert und am 20.04. mit 4 weiteren Wappen wieder im Innenhof vom Schloss Friedenstein in Gotha angebracht.

 

Ein denkwürdiger Tag für die Stadt Eisenberg, denn das heutige Wappen erzählt eine etwas andere Geschichte, als das im vergangenen Herbst entdeckte Herrschaftswappen.

Hier der komplette Pressebericht: Wie die Frau zum Mohren wurde!

 

Vielen Dank an Herrn Jörg Petermann für die Recherchen und an die zahlreichen Spender ohne die eine Restaurierung nicht möglich gewesen wäre.

 

Vorher - Nachher Bilder gibt es hier:Herrschaftswappen

 

 

Teilen

Schloss Friedenstein Gotha, Restaurierung, Wappen, Eisenberg,
Restaurator, Wappen, Kircheninventar,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0